MEDIA CONVENTION Berlin
Potsdam, 4. Mai 2015Die MEDIA CONVENTION Berlin präsentiert sich in diesem Jahr noch internationaler, innovativer und facettenreicher. In Kooperation mit der Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) und der re:publica finden am 5. und 6. Mai auf drei Bühnen zahlreiche Veranstaltungen rund um Film, Fernsehen, Plattformen, Digitalisierung, Regulierung und neue Journalismusformate statt. Die re:publica bespielt zudem vom 5. bis 7. Mai wie gewohnt eine Vielzahl von Bühnen und macht sich in diesem Jahr auf die Suche nach Europa. Und: Nach dem letztjährigen Erfolg haben Media Convention Berlin und re:publica ihre enge Partnerschaft weiter ausgebaut und bieten erstmals EIN Ticket für ALLE Veranstaltungen.
Thematisch geht es in diesem Jahr vor allem um das Spannungsfeld zwischen kreativen und technologischen Prozessen: um Algorithmen, Suchmaschinen und soziale Netzwerke, Videoplattformen, Bewegtbildstrategien und die Generation YouTube, um Video on Demand, Subscripted Video on Demand und um die Zukunft des Fernsehens. Nationale und internationale Experten aus Fernsehen und Film, Forschung und Politik treffen auf Entscheider der digitalen Wirtschaft und diskutieren über aktuelle Themen der Medien- und Netzpolitik, über Trends im Medienmarkt und die Entwicklungen der Mediengesellschaft – interdisziplinär, offen und diskursiv, über alle gesellschaftlichen Gruppen und Medien hinweg.
Veranstaltungsort ist das Kreativ-Hub STATION-Berlin, eine der außergewöhnlichsten Locations Europas.
KONTAKT
media.connect brandenburgAlice Bucher
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
+49 30 2462 857-16
+49 30 2462 857-19
bucher@medianet-bb.de
www.mediaconnect-bb.de