Internationalisierung
Internationalisierung gehört heute zum Geschäft. Ausländische Kunden, immer mehr mit Sitz in der Region, Partner im Ausland, Personal mit internationalen Wurzeln und natürlich auch immer stärkere Konkurrenz aus dem Ausland – alle Bereiche von media.connect sind von dieser Entwicklung „betroffen". Chancen für mehr Geschäft gehen mit Risiken einher. Die Mitglieder von media.connect sind gefordert: Geschäftsmodelle müssen angepasst werden, die eigene Leistung muss teils neu erdacht und die Kommunikation internationalisiert werden. Erfolgreich Internationalisieren heißt mehr, als nur Kontakte im Ausland zu entwickeln oder sich mehr in der Welt zu bewegen. Die Umsetzung dieses „Mehr" ist Inhalt des Internationalisierungs-Angebots im Netzwerk media.connect brandenburg.
In der Vergangenheit hat media.connect brandenburg hierzu ein umfassendes mehrjähriges Programm angeboten, die Mitglieder in ihrer Internationalisierungsstrategie zu begleiten und zu beraten. media.connectGLOBAL wurde von AHP International und Creatives Loop International inhaltlich begleitet.
media.connect ist auch zukünftig Ihr Ansprechpartner in Internationalisierungsfragen und stellt Ihnen das eigene internationale Netzwerk zur Verfügung. Sprechen Sie uns an!
media.connect brandenburg bringt Sie mit den Multiplikatoren in Ihrem europäischen Zielmarkt zusammen, unterstützt Sie in dem Ausbau Ihres internationalen Netzwerks.
Mit dem sehr erfolgreichen und beliebten Format „25h" laden wir unsere Mitglieder ein uns auf einer 25stündigen Reise in eine europäische Metropole zu begleiten. media.connect brandenburg fragt bei Interesse im Vorfeld Ihre Interessen und Beweggründe zur Reise ab und daraufhin erstellen wir zusammen mit unseren Partnern vor Ort ein Programm, welches aus Informationen zum Wirtschaftsstandort, Unternehmensbesichtigungen, meet-Ups, Dinner oder Messebesuchen bestehen kann. In der Vergangenheit fanden bereits „25h Flandern", „25h Wien" und „25h Malmö" statt.
Darüber hinaus organisiert media.connect brandenburg Delegationsreisen zu unteschiedlichen Schwerpunktthemen. In 2017 erkundeten wir New York unter dem Gesichtspunkt von Virtual und Augmented Reality. In 2018 planen wir eine Follow Up Veranstaltung mit einem VR-Fokus im Filmbereich.